Rotierendes Werbebanner

 

Unser Betrieb:

Über mehrere Generation ist der Sitz unserer Landwirtschaft mit Lohnunternehmen im schönen Chiemgau. Hier im Voralpenland sind wir mit idealem Wetter und fast tropisch typischen Eigenschaften gesegnet. Mit viel Sonne durch den Föhn und doch hohem Niederschlag von 1250 Liter ist sehr starkes Wachstum oftmals vorhanden. Bis zu sechs Schnitte im Grünland zeichnen unser Gebiet aus.
Durch diese Vorraussetzung müssen wir im Bereich überbetriebliche Arbeiten, sehr überlegt handeln. Und das bedeutet:

Unser Fazit:

Wir brauchen durch die wenigen Erntetage einen höheren Maschinenbestand wie trockenere Gebiete in Bayern, dadurch ergibt sich eine zu geringe Auslastung von Maschinen, somit kann man eine Finanzierung von rein Neu Maschinen meist nicht gewährleisten.
Oftmals sind wir dadurch auch in ganz Deutschland unterwegs um gute gebrauchte, die wir auch bezahlen können, zuzukaufen.
So können wir jedem dienen:
- Den Kunden durch unsere hohe Schlagkraft und Zuverlässigkeit in schwierigen
  Erntephasen.
- Uns durch finanziell richtiges und gesundes Wirtschaften.
- Unseren Mitarbeitern, die stolz sind in einem Betrieb zu arbeiten wo die Maschinen auch
   dem Betrieb gehören.

!!!Einfach so, wias jeder Bauer, mid seiner Hoamat, a macht!!!

Unsere Landwirtschaft:

Kühe gab es auf unserem Betrieb schon immer. Dementsprechend ist unser Betrieb noch immer auf Milchviehhaltung ausgerichtet. Seit dem Jahr 2007 besitzen wir hier einen Laufstall mit 65 Milchkühen. Zur Vereinfachung der Arbeitsabläufe wurde hierbei ein Melkroboter verbaut. Somit konnten wir die zeitlichen Rahmenbedingungen für uns vereinfachen.

Ist Bestand:

- 65 Milchkühe
- 80 Tiere in der Jungviehaufzucht
- 51 ha bewirtschaftete Fläche
- 15 ha Wald
- 2,5 Arbeitskräfte

Stallungen

Dahoam

Hoffest

Impressum

Lohnunternehmen Freiberger      Diepoldsberg 2      83119 Obing      Tel. 0 80 75 / 279     Fax 0 80 75 / 914 477